Branding, Business Fotos, Business Fotografie

Branding & Businessfotos für einen Hundefriseur

03.04.2023

Die liebe Patrizia startete letztes Jahr
in die nebenberufliche Selbstständigkeit & folgte ihrer Leidenschaft.
Sie eröffnete ihren eigenen kleinen Hundefriseur-Salon.
Dazu benötigte sie Business Fotos, ein Logo & Branding für ihr Herzensbusiness.

Logoentwicklung, Logo, Corporate Design, Branding

Branding & Logoentwicklung

In einer ersten E-Mail schrieb mir Patrizia bereits ihre Vorstellungen & Wünsche:
Schrifttypen, Wunschname und mögliche Gestaltungselemente.
Auch ihre Farbrichtung, wie sie schrieb: “Senf-Gold Ton”
oder ein “modernes Grün” hatte sie bereits im Kopf.
So hatte ich schon vorab viele Infos
und konnte schnell mit den ersten Entwürfen starten.

Branding, Business Fotos, Business Fotografie

Natürliche Business Fotos in der Natur

Auch moderne, freundliche Business Fotos standen auf Patrizia´s Wunschliste.
Nach einer kurzen Besprechung der Vorstellungen & Wünsche
vereinbarten wir einen gemeinsamen Termin für die Business Fotos.
Mit ihren beiden süßen Fellnasen & ein paar Accessoires
wie Schere & Bürste im Gepäck, trafen wir uns für das Business Shooting.

Logoentwicklung & Corporate Design

Nach meinen ersten möglichen Logoentwürfen,
hat sich schnell die finale Auswahl gefunden.
Wir arbeiteten mit natürlichen Farben, einer Tatze & Schere als Icon für das Logo
und einer Hundegrafik als zusätzliches Gesatlungselement für Flyer & Visitenkarten.
Ich legte für Patrizia einen kleinne Branding-Guide an,
auf dem ihre Schriften, Farben & Gestaltungselemente zu finden sind.
Im Anschluss an die Logoentwicklung gestaltete ich
noch passende Flyer & ein Türschild für den Salon. Beides in einem quadratischen Format.

Logoentwicklung, Logo, Corporate Design, Branding

Startet ihr gerade auch mit eurem Herzensbusiness?

Meldet euch gerne bei mir über mein Kontaktformular!

ICH BIN SANDRA, MÄDCHEN-MAMA, NATURVERBUNDEN & KREATIVER KOPF HINTER kreativliebe

Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade auf dem Pferd sitze oder sonst irgendwo draußen unterwegs bin, liebe ich es kreativ zu sein. Zu fotografieren, kreative Projekte zu planen, Dinge zu verschönern oder zu basteln. Ich habe eine Leidenschaft für Kalender jeglicher Art, liebe To-do-Listen, Handlettering & schöne Einrichtung.

|