Was ist eigentlich ein Kennenlern-Shooting?

31.03.2023

Ein erstes gemeinsames Fotoshooting?

Ganz viele zukünftige Brautpaare, mit denen ich das erste mal zusammen sitze, hatten teilweise noch nie ein professionelles Fotoshooting gemeinsam. Zudem benötigen wir auch ganz oft, bei der Papeterie-Planung ein aktuelles Foto oder anderes Bildmaterial, welches sehr gut zum Design oder einem Papeterie-Bestandteil passen würde. Da kam mir die Idee, ein Kennenlern-Shooting einzuführen. Dies ist nichts anderes, als ein kurzes Shooting zum Kennenlernen, dass vor der Hochzeit stattfindet! Oft wird dazu auch Probeshooting, Verlobungsshooting oder Engagement Shooting gesagt! In allen meinen Reportagen ab 6 Stunden, ist dieses sogar kostenlos mit dabei! Ich selbst kombiniere es ganz gern direkt mit dem Kennenlerngespräch, an dem viele Details des Hochzeitstages besprochen und festgelegt werden!

Warum empfehle ich ganz klar ein Kennenlernshooting?

Der Hintergrund für solch ein Probeshooting vor der Hochzeit ist es in erster Linie, die Anspannung vom Brautpaar, von Euch, zu nehmen. Während des Fotografierens lernt ihr mich & meine Arbeitsweise kennen und wisst danach genau, was Euch am Hochzeitstag erwartet. Dies gibt euch Sicherheit, schafft Vertrauen und ihr habt an eurem großen Tag, eine Sorge weniger. Denn Gedanken um das Shooting müsst ihr euch keine mehr machen! Doch nicht nur ihr lernt mich kennen, nein, auch mir hilft es sehr weiter für unsere gemeinsame Zusammenarbeit. Ich lerne eure Vorstellungen und Wünsche kennen, weiß worauf ihr wert legt und was euch gefällt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man evtl. sogar schon die spätere Brautpaarshooting-Location testen kann. Wir können passene Spots im Vorfeld aussuchen und verlieren an euren großen Tag keine Zeit mit der Suche einer passenden Stelle.

Love is in the air

Kennenlernshooting im Spätsommer

Die Beispielbilder hier im Beitrag sind übrigens beim Kennenlern-Shooting
von Katharina & Alexander im Spätsommer letzten Jahres entstanden.
Ihre Hochzeit fand bereits dieses Jahr im März statt.
Hier geht es zu den Hochzeitsbildern der Beiden.

Lust auf noch mehr Bilder der Beiden?
Hier geht es zur Hochzeitsreportage von Katharina & Alexander.

ICH BIN SANDRA, MÄDCHEN-MAMA, NATURVERBUNDEN & KREATIVER KOPF HINTER kreativliebe

Wenn ich in meiner Freizeit nicht gerade auf dem Pferd sitze oder sonst irgendwo draußen unterwegs bin, liebe ich es kreativ zu sein. Zu fotografieren, kreative Projekte zu planen, Dinge zu verschönern oder zu basteln. Ich habe eine Leidenschaft für Kalender jeglicher Art, liebe To-do-Listen, Handlettering & schöne Einrichtung.

|